Statement

Liebe Rockerz,

am Freitag Abend haben zwei Personen in unserem Bierwagen gearbeitet, die der rechten Szene zuzuordnen sind. Nachdem uns Gäste darauf aufmerksam gemacht haben, haben wir die zwei des Platzes verwiesen.

Sie zählten zu externen Tresenkräften, die nicht im Frierock-Kollektiv aktiv sind.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir diese Personen bei uns arbeiten lassen haben und nicht vorher kontrolliert haben, wer genau da aushelfen wird. Das war verantwortungslos und gibt uns selbstverständlich den Anlass die Situation und unsere Rolle zu reflektieren.

Wir positionieren uns klar antifaschistisch und dulden kein diskriminierendes Verhalten, weder von den Gästen, noch hinter den Kulissen.

Wir bedanken uns bei den Gästen, die uns darauf hingewiesen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.