Der Bunte Wochentag

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=lrFw27GbqD0

Seit 2014 initiierten wir den Bunten Wochentag, ein Tag in der Aufbauwoche des eigentlichen Festivals. Der Bunte Wochentag soll eine Plattform sein alle Bewohnerinnen und Bewohner in und um Friesack in offener und ungzwungener Atmosphäre zusammenzubringen. Auch hier wächst das Rahmenprogramm. Internationale Bands, Aufführungen des Hortes, NGO und örtliche Vereine informieren, die Wasserrutsche wird eingerutscht, Graffiti Workshop moderiert mit Witz und Charme von Clown Celly. Highlight jeder Jahr ist die Frierock Wette, bei dem das Frierock.kollktiv alle Gäste herausfordert. Leider leider haben wir bisher noch nicht gewinnen können.

Spielen, reden, essen, Biere trinken…sich kennenlernen. Yeah.

2016

Frierock Festival wettet, dass es nicht gelingt 100 Menschen an einem Trommel-Orchester zusammenzubringen. We lost – verdammt, woher kommen die 100 Tonnen und die Percussion Künstler?! Unsere Unterstützung ging an die KITA Rhinspatzen.

 http://www.rundertisch-asyl-friesack.de/2018/06/11/bunter-donnerstag-2018/

2017

Frierock Festival wettet, dass es nicht gelingt 100 Menschen zusammen zubringen, die an einem Haka – Tanz teilnehmen. We lost – verdammt, wer zum Teufel hat den Haka-Coach eingeladen?! Unsere Unterstützung ging an den Hort Friesack.

http://www.rundertisch-asyl-friesack.de/2017/08/13/bunter-mittwoch/

2018

2018 Frierock Festival wettet, dass es nicht gelingt, dass 100 Menschen mit einem Hula Hoop  tanzen. We lost – verdammt, wo kommen die 100 Reifen her?! Unsere Unterstützung ging an die Jugendfeuerwehr Friesack. 

http://www.rundertisch-asyl-friesack.de/2018/06/11/bunter-donnerstag-2018/